Stadt Hanau – Umwelt: Sonderabfall nehmen Fachleute des Main-Kinzig-Kreises an ihrem Spezial-Mobil am Dienstag, 12. Dezember, in Hohe Tanne, im Stadtteil Nordwest und im Tümpelgarten an. Sie sind von 10 bis 11 Uhr an der Kreuzung Amsel- / Eichhornstraße erreichbar, von 12 bis 13 Uhr im Wendehammer Lortzingstraße und von 13.30 bis 14.30 Uhr im P.-A.-Schleißner-Weg an den Sportanlagen.
In Wolfgang und am Hauptfriedhof machen sie am Mittwoch, 13. Dezember, Halt. Die Stationen sind von 10 bis 11 Uhr am Wolfgänger Bahnhof und von 12 bis 13.30 Uhr an der Birkenhainer Straße 15a.
Am Sammelfahrzeug abzugeben sind schadstoffhaltige Produkte wie Haus- und Heimwerkerchemikalien, Farben, Dispersionsfarben bis zu einer Menge von 30 Litern in drei Eimern, Pflanzenschutz- und Schädlingsbekämpfungsmittel.
Der Eigenbetrieb Hanau Infrastruktur Service (HIS) hofft, dass Privathaushalte und Kleingewerbebetreibende dieses für Kleinmengen unentgeltliche Angebot rege nutzen, damit gefährliche Abfälle weder über die Hausmülltonnen noch über das Abwasser entsorgt werden.
***
Urheber: Stadt Hanau
Öffentlichkeitsarbeit
Am Markt 14-18
63450 Hanau