Greifswald – Folgenschwerer Verkehrsunfall mit verletzter Person auf der Grimmer Straße

Hessen-Deutsches - News aus Greifswald -Greifswald (MV) – Am 22.11.2015, gegen 15:16 Uhr, ereignete sich in Greifswald, im Landkreis Vorpommern-Greifswald, ein folgenschwerer Verkehrsunfall an dem drei PKW beteiligt waren. Nach ersten Ermittlungen befuhr eine 19-jährige Fahrerin aus Ribnitz-Dammgarten die Grimmer Straße in Richtung Greifswald Zentrum.

Etwa 200 Meter vor der Stadtgrenze Greifswald kam die Opel-Fahrerin aus ungeklärter Ursache von ihrer Fahrspur ab und geriet in den Gegenverkehr. Dort fuhr eine 35-jährige Volvo-Fahrerin aus dem Kreis Ostholstein. Geistesgegenwärtig konnte sie einen Frontalzusammenstoß vermeiden, eine Kollision konnte sie jedoch nicht verhindern.

Durch den Aufprall wurde der Volvo in den Gegenverkehr geschleudert und prallte dort mit einem Opel zusammen, der von einer 52-jährigen Greifswalderin gesteuert wurde. Diese wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und zur weiteren Behandlung in die Universitätsklinik Greifswald gebracht.

Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 40.000,- EURO, alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.

OTS: Polizeipräsidium Neubrandenburg

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com