Berlin -Hohenschönhausen: Mit gestohlenen Kennzeichen unterwegs – Autofahrer rammt Einsatzwagen der Polizei

News-Welt-RLP-24 - Aktuelles aus Berlin -Berlin –Hohenschönhausen: Beamte des Polizeiabschnitts 61 und Polizisten aus dem Land Brandenburg haben in der vergangenen Nacht einen Mann in Hohenschönhausen gestellt, der zuvor mit gestohlenen Kennzeichen an seinem Wagen vor der Polizei geflüchtet war.

Bei einer Geschwindigkeitsmessung im Land Brandenburg wurde das Fahrzeug des später gestellten Mannes angemessen. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle und flüchtete in seinem „VW“ in Richtung Berlin.

Gegen 0.20 Uhr rammte der Fahrer während seiner Flucht in der Gehrenseestraße einen Einsatzwagen der Polizei Berlin und entfernte sich wiederum mit seinem Fahrzeug. In der Zingster Straße verließ der Flüchtende seinen Wagen und entfernte sich zu Fuß.

Mit Unterstützung von Zivilpolizisten konnte der junge Mann im Alter von 19 Jahren im Nahbereich der Zingster Straße gestellt und überprüft werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an.

Der Führerschein sowie das Fahrzeug des „Rasers“ wurden sichergestellt. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht sowie Urkundenfälschung ermittelt.

***
Text: Polizei Berlin

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com