Amberg – 2.000 Euro für das Mehrgenerationenhaus – Schilderfabrikation Moedel spendet für das Domizil am Amselweg

Räume renovierungsbedürftig und nicht barrierefrei

Spende Moedel_
Oberbürgermeister Michael Cerny, Martin Moedel, Patricia Weiner und Christian Moedel (v.l.n.r.) bei der Spendenübergabe. Foto: (Susanne Schwab, Stadt Amberg) – Freigegeben

Amberg (BY) – „Wir sind in der glücklichen Lage, dass es unserem Familienunternehmen mit annähernd 100 Mitarbeitern sehr gut geht, und es ist eine schöne Sache, insbesondere ein Amberger Projekt durch unsere Spende ein kleines bisschen voranbringen zu können.“ Mit diesen Worten überreichten Christian und Martin Moedel im Beisein von Oberbürgermeister Michael Cerny einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro an das Mehrgenerationenhaus Elternschule, vertreten durch dessen Vorsitzende Patricia Weiner.

Der OB bedankte sich für das Engagement des Unternehmens, von dem mit der Elternschule eine Amberger Einrichtung profitiert, die sich auf vielfältige Weise für das Wohl der Familien einsetzt. Er nannte die Ferienkindbetreuung und den Dolmetscherpool mit derzeit 25 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für 16 verschiedene Sprachen als Beispiele für die umfassende Arbeit des Mehrgenerationenhauses, das dringend Unterstützung für sein Domizil benötigt.

Das Gebäude am Amselweg ist in die Jahre gekommen und hat erheblichen Renovierungsbedarf – und das angesichts des 50-jährigen Bestehens, das die Elternschule im neuen Jahr begehen kann. „Außerdem würden wir den Seniorinnen und Senioren gerne ein größeres Angebot machen, doch leider sind unsere Räumlichkeiten nicht barrierefrei“, schilderte Patricia Weiner die aktuelle Situation. Aus diesem Grund bietet die Elternschule derzeit „Bausteine“ an, die von Sponsoren und Unterstützern erworben werden können und sollen, um das notwendige Eigenkapital für die Baumaßnahme zusammenzubekommen.

„Dabei helfen wir natürlich gerne mit“, betonten die beiden Geschäftsführer der Schilderfabrikation Moedel, die auch schon in der Vergangenheit verschiedene Hilfsprojekte unterstützt hatten. Besonders Christian Moedel freute sich, dem Mehrgenerationenhaus helfen zu können, da er als Vater dreier Kinder im Vorschul- und Schulalter das ausgezeichnete Angebot des Mehrgenerationenhauses bereits wiederholt kennen und schätzen gelernt hat.

***
Text: Stadt Amberg

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com