Das Hessenwetter am 11.11.2017: Wechselnd bewölkt und vereinzelt Schauer mit Windböen

News-24.Today - Hessen-Tageblatt - Das Wetter -Hessen – Das aktuelle Hessenwetter am Samstag: Heute früh wechselnd bewölkt und vereinzelt Schauer mit Windböen. Am Tage stark bewölkt bis bedeckt und regnerisch. Im Bergland einzelne Windböen.

Vorhersage – heute:

Heute früh ist es wechselnd bewölkt mit örtlichen Schauern. Am Vormittag ist es überwiegend stark bewölkt und von Westen her kommt teils schauerartig verstärkter Regen auf. Die Temperatur erreicht 6 bis 10 Grad, im höheren Bergland 2 bis 5 Grad. Der Südwestwind weht mäßig, im Tagesverlauf vorübergehend frisch und dreht zum Abend auf West bis Nordwest. Dabei treten im Bergland starke Böen auf.

In der Nacht zum Sonntag zieht der Niederschlag südwärts ab. Nachfolgend kann es örtlich noch etwas regnen, im höheren Bergland teils auch schneien. Gebietsweise ist es aber auch mal länger niederschlagsfrei und die Wolken lockern etwas auf. Die Temperatur geht auf 4 bis 0 Grad zurück. Im höheren Bergland muss mit Glätte gerechnet werden. Der Nordwestwind schwächt sich wieder ab und dreht zurück auf Südwest.

Wetterlage:

In einer nordwestlichen Strömung ziehen Tiefausläufer über Hessen hinweg. Dabei strömt feuchte und mäßig-kalte Meeresluft ein.

WIND:
Heute früh treten nur vereinzelt und dann in Verbindung mit einzelnen Schauern im Norden WINDBÖEN um 55 km/h (Bft 7) auf.
Am Samstagvormittag nimmt der Wind erneut zu. Dann werden im Bergland und im Norden WINDBÖEN um 55 km/h (Bft 7) erwartet. Zum Abend lässt der Wind wieder nach.

Glätte/Schneefall: In höheren Lagen des Berglandes oberhalb 600 m kann es zu Glätte durch leichten Schneefall oder Schneematsch kommen.

Vorhersage – morgen:

Am Sonntag ist es wechselnd, teils stark bewölkt und es treten Schauer auf, örtlich auch kurze Gewitter mit Graupel und im Bergland mit Schnee vermischt. Die Temperatur steigt auf 4 bis 7 Grad, im höheren Bergland auf 1 bis 3 Grad. Der Wind weht schwach bis mäßig aus westlichen Richtungen, bei Schauern oder Gewittern sind einzelne starke Böen möglich.

In der Nacht zum Montag kommt es bei meist starker Bewölkung noch zu einzelnen Schauern, im Bergland mit Schnee. Die Luft kühlt auf 4 bis 1 Grad ab, im höheren Bergland bis auf minus 1 Grad.

DWD

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,94 von 5 Sternen 146 Bewertungen auf ProvenExpert.com