BURGPREPPACH – Raubüberfall auf Schrotthändler – Zwei Täter flüchten zu Fuß

BURGPREPPACH, LKR. HASSBERGE – Am frühen Dienstagmorgen haben zwei Unbekannte den Inhaber eines Schrotthandels überfallen und ihm eine Geldtasche entrissen. Nach der Tat flüchteten beide Täter zu Fuß in verschiedene Richtungen. Die polizeilichen Fahndungsmaßnahmen sind zur Stunde (09:00 Uhr) noch in vollem Gange. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Gegen 06:15 Uhr hatte der Geschäftsinhaber des Schrotthandels in der Fitzendorfer Straße das Tor zum Firmengelände aufgeschlossen und wurde anschließend von den Unbekannten angegangen. Sie wirkten zunächst körperlich auf den 56-Jährigen ein und raubten ihm dann eine Geldtasche, die er unter dem Arm trug. Ob und wie viel Bargeld in der Tasche war, ist bislang unklar. Das Opfer wurde bei dem Übergriff leicht verletzt, musste aber nicht in ärztliche Behandlung.

Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen der Polizeiinspektion Ebern werden auch durch den Einsatz von Diensthunden unterstützt. Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Schweinfurt hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Von den zwei Tätern ist bislang folgendes bekannt:

Beide dunkel gekleidet
Einer davon ca. 185 cm groß und schlank, mit dunkler Hose und hellblauem Kapuzenanorak, Kapuze über den Kopf gezogen

Die Kriminalpolizei Schweinfurt sucht nach einem Zeugen, der vom Geschädigten nach dem Überfall mit seinem Kleinwagen angehalten worden ist und den 56-Jährigen zu seiner Wohnadresse fuhr. Dieser kann möglicherweise weitere Hinweise zur Identität der Täter geben und wird dringend gebeten, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

Weitere Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, können sich ebenfalls unter der vorgenannten Tel.-Nr. melden.

© Bayerische Polizei

Nach oben scrollen
Cookie-Einstellungen Holger Korsten hat 4,97 von 5 Sternen 145 Bewertungen auf ProvenExpert.com